Ausgefallene Wandtattoo Standuhr

Galileo Galilei war ein großer Mann. Der italienische Philosoph, Mathematiker, Physiker und Astronom machte richtungsweisende Entdeckungen auf diversen Gebieten der Naturwissenschaften – u.a. nahm er an, dass sich die Erde um die Sonne dreht. Das brachte ihm nicht nur Freunde ein. Im Gegenteil – die Zeit, in der Galilei lebte (1564 – 1642), war noch geprägt vom alten, geozentrischen Weltbild, das die Erde in den Mittelpunkt des Universums stellte. Die Folgen für den genialen Denker und Naturwissenschaftler waren fatal – er wurde schlußendlich hingerichtet.

Aber das nur am Rande. Galileo Galilei war auch der Vordenker der Pendeluhr, erbaut wurde sie jedoch erst von seinem Sohn Vincenzo. Die Standuhr ist eine Variation der Pendeluhr. Durch einen Gewichtsantrieb und längere Pendel mit kleiner Amplitude gehen Standuhren gegenüber normalen Pendeluhren exakter, d.h. sie besitzen eine höhere Ganggenauigkeit.

Standuhr Wandtattoo

Ausgefallene Wandtattoo Standuhr

Nun sind Standuhren schon seit Jahren aus der Mode gekommen. Selbst Armbanduhren trägt heutzutage kaum noch jemand. Die meisten Menschen tragen die Uhrzeit im Handy mit sich. Wenn man es sich Zuhause im Wohnzimmer gemütlich macht, ist eine Standuhr eine ausgezeichnete, dekorative Alternative. Wir sprechen hier jedoch nicht von einer gewöhnlichen Standuhr. Im derzeitigen Dekorationstrend liegen Wandtattoos. Warum also nicht eine ausgefallene Wandtattoo Standuhr an eine Wand Ihrer Wahl kleben?

Standuhr Wandtattoo

Originelle Wandtattoo Standuhr

Der erste Vorteil liegt auf der Hand. Wandtattoo Standuhren sind um ein Vielfaches leichter als klassische Standuhren. Darüber hinaus kann man zwischen ganz vielen, verschiedenen Farben auswähen. Uhrwerk und Zeiger sind inklusive – wahlweise in schwarz oder silber erhältlich. Für weitere Informationen schauen Sie einfach hier nach.